Meine Geschichte

Jeder von uns hat eine Geschichte. Jede Geschichte ist einzigartig, wundervoll und besonders. Und jeder von uns ist es wert, dass seine Geschichte gesehen und gehört wird. Eigentlich interessieren mich Menschen und ihre Geschichten schon mein Leben lang. Ich muss wohl schon als Kind staunend vor meinen Mitmenschen gesessen haben. Diese Faszination habe ich bis heute nicht verloren. Im Gegenteil. Wobei, ich muss mich korrigieren, ich möchte noch Tiere hinzunehmen, denn die haben auch ihre eigene und sie will erzählt werden. Aber ich mache in diesem Fall bei den Menschen weiter. Schon immer haben mich Menschen und ihre Geschichten fasziniert. Seitdem ich denken kann, ist das Leben für mich eine einzige Erzählung. Mit Höhen. Mit Tiefen. Und vor allem nie mit Stillstand. Ich liebe es, das Wesen der Dinge zu fühlen, zu beschreiben, zu berühren. Und egal, welcher Bereich meiner Arbeit Dich interessiert - das Schreiben oder die Energiearbeit – ich möchte Dich jedes Mal mitnehmen auf eine Reise. Und im besten Fall ist es eine Reise zu Dir.

Zeilenzauberei

Journalistischer Bereich:

Als Journalistin liegen mir besonders Reportagen und Portraits am Herzen. Themenschwerpunkte: Leben, Lebensart, Nachhaltigkeit, moderne Spiritualität, Reisen und Ästhetik. Dein Thema ist nicht dabei? Ruf mich an oder schreib mir! Ich bin auf Deine Geschichte gespannt. Bei allen Oberbegriffen ist das übergeordnete Thema aber immer der Mensch. Ich liebe es, Geschichten zu entdecken und textlich auf den Punkt zu bringen. Das bedeutet Klarheit und Emotion in Textform. Gelernt habe ich das nicht nur in meinem Germanistik-Studium, sondern auch bei meinem Volontariat in einer Tageszeitung und vielen journalistischen Stationen. Du bist bei mir richtig, wenn Du eine Schreiberin suchst, die Dein Thema erfasst und es mit Liebe in Sprache gießt. Du bist bei mir nicht richtig, wenn Du eine wirtschaftliche Analyse oder eine Politik-Kolumne brauchst. Das könnte ich zwar auch, aber ich schreib es einfach überhaupt nicht gern.

Als Autorin lasse ich mich treiben, von dem, was das Leben mir erzählt und zuflüstert. So entstehen Figuren wie Bauer Ewald aus meinem ersten Kinderbuch „Tangotanz im Hühnerstall“, das 2017 erschienen ist; aber auch die Journalistin Friede Kalinder aus meinem Roman „Der Tag, an dem Luzifer davonflog“, der momentan entsteht. Lass Dich gerne von mir und meiner Lieblingsamsel Igor verzaubern in meinem Blog „Igor und ich“.

Zellenzauberei

Sensitiver Bereich:

Dann gibt es noch den anderen Bereich in meinem Leben und in meiner Arbeit, den ich mittlerweile auch nicht mehr wegdenken könnte. Geschweige denn missen möchte. Ich würde mich heute als sehr sensitiven Menschen begreifen mit einer Begabung, mein Gegenüber zu erfassen und zu erspüren mit all seinen Gaben, aber auch seinen Ängsten. Immer gab es für mich außerdem noch mehr als das Sichtbare, die rationale Welt. Das habe ich lange Zeit abgetan und in eine Kiste weit unten in meinem persönlichen Keller versteckt. Mit Anfang 30 und nein, ich steckte weder in einer Midlife-Crisis, noch in einer Sinnkrise, erinnerte ich mich an diese verstaubte Kiste und fing an sie wieder auszupacken. Was für eine Überraschung und Komplettierung!

Denn das führte mich zu meinem Weg und meiner 1,5-jährigen Ausbildung als sensitive Energieberaterin und meinem langjährigen Weg zur Reiki-Meisterin (Linie nach Usui). Den sogenannten Reiki-Meister habe ich im Mai 2020 bei meiner Lehrerin Christiane Tietze, bei der ich auch meine andere Ausbildung absolviert habe, erreicht. Außerdem bin ich anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des Dachverbands Geistiges Heilen e.V. Mehr zu meiner Arbeit und wie eine Sitzung bei mir abläuft, findest Du unter dem Punkt Angebot der ZellenZauberei.

Kurz und knackig:

  • geboren am 26. Mai 1981
  • Magister in Germanistik/Mediävistik/Informationswissenschaft
  • Volontariat beim Solinger Tageblatt als Journalistin, danach u.a. Stationen bei Gruner&Jahr, dpa und Westdeutsche Zeitung
  • Ausbildung zur sensitiven Energieberaterin bei Christiane Tietze in den Bereichen: mediales Arbeiten, geistiges Heilen, Klangheilung, Meditation, Metamorphose, Systemische Arbeit
  • Ausbildung zur Reiki-Meisterin bei Christiane Tietze
  • Anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des DGH e.V.
  • zahlreiche Weiterbildungen, Workshops oder Seminare in moderner Spiritualität, Channeling