Geschenkte Geschichten  

Das Projekt „Geschenkte Geschichte“ ist sicherlich eines meiner Herzensprojekte. Mich hat die Idee fasziniert, dass jeder Mensch eine eigene Geschichte bekommt – SEINE Geschichte. Etwas, das viel weiter geht als ein personalisiertes Buch oder eine personalisierte Geschichte, bei der lediglich die Namen getauscht werden.

Schuld daran hat wahrscheinlich wohl wieder mein Lieblingsautor Michael Ende und in diesem Falle sein Buch „Die Unendliche Geschichte“. Denn zum Schluss formt Bastian ein neues Phantasien nur durch seine Gedanken. So entstand bei mir im Laufe der Jahre der Wunsch, den Menschen ihre eigene Geschichte zu erzählen.

Damit eine „Geschenkte Geschichte“ das Licht der Welt erblickt, braucht es nicht nur mich als Autorin. Sieh es als unser Gemeinschaftsprojekt, bei dem es genauso natürlich auch DICH braucht. Denn Du schenkst mir fünf Wörter. Ja, genau, richtig gelesen. Du überlegst Dir fünf Wörter, die Dir etwas bedeuten und Dir am Herzen liegen. Bitte schränke Dich nicht ein. Das kann alles sein.

Und dann? Ich bekomme von Dir insgesamt fünf Stichwörter per E-Mail oder telefonisch und webe daraus Deine eigene Geschichte, die es so noch nicht gegeben hat und so nie geben wird. Denn jeder Text ist so individuell und einzigartig wie ihr Empfänger.

Bitte hab ein bisschen Geduld! Deine Geschichte will lebendig werden und atmen. Dazu braucht es Zeit.

 

Infos zum Projekt

Wie bekomme ich meine Geschichte? Du bekommst Deine Geschichte per Post oder per E-Mail. Per E-Mail bekommst Du Deine Geschichte als farbiges PDF mit einem passenden Bild zum Text. Du kannst Dir aussuchen, ob Du Deine Geschichte per Post oder Mail haben möchtest. Zukünftig arbeite ich übrigens auch an einer Lösung, die Geschichten drucken zu lassen.

Wie lang ist eine Geschichte? Die Geschichten sind meist circa sechs DIN-A4-Seiten lang (bis 17000 Zeichen), Schriftgröße 12, Zeilenabstand 1 ½.

Kann ich die Geschichte verschenken? Ja, das kannst Du. In diesem Fall bittest Du Deinen Empfänger um fünf persönliche Wörter. Die Erfahrung zeigt, dass schon der Prozess des Verschenkens etwas mit dem Beschenkten macht. Bei Deinen eigenen Kindern kannst Du natürlich auch selbst die Wörter wählen.

Wie teuer ist eine Geschichte? Der Wertschätzungsausgleich für eine geschenkte Geschichte liegt bei 160 Euro. 

Wie lange dauert es? Deine Wartezeit beträgt derzeit maximal 14 Tage.

Was mache ich, wenn mir meine Geschichte nicht gefällt? Ich kann Dir sagen, dass ich bei all meinen Geschichten noch nie ein negatives Feedback bekommen habe. Im Gegenteil. Alle Empfänger waren sehr berührt und die Geschichte hat ihren Zauber in ihrem Leben verbreitet. Sollte es so sein, dann melde Dich bitte bei mir. Eine Rückerstattung ist jedoch nicht möglich.

Stimmen zum Projekt

„Ich möchte hier nicht die Geschichte an sich teilen, weil sehr persönlich, wohl aber ein paar Auszüge davon. Ich kann sagen, dass ich total geflasht war, hatte diese, meine Geschichte, autobiografische Züge, anhand von 5 Wörtern! Ich danke dir meine Herzensschwester für deine Begabung, für dein Sein, dafür, dass uns das Leben zusammen geführt hat. Für alle, die ebenfalls Interesse an „ihrer“ Geschichte haben, bitte mit Nadine Kontakt aufnehmen, empfehlenswert.“

Andrea

„Du nennst ihr fünf Wörter und sie webt daraus eine Geschichte...DEINE Geschichte. Es gibt Menschen, denen begegnet man nicht ohne Grund. NADINE ist so ein Mensch. Seelenschwester, Geschichtenerzählerin, Buchautorin von "Tangotanz im Hühnerstall", und für mich die Frau, die mit den Worten zaubert! Liebe Nadine, ich danke Dir von ganzem Herzen für MEINE Geschichte. Eine Geschichte, die mich zu Tränen rührt. Von mir und meinem Sein erzählt. Mir scheint, du hast in meine Seele geblickt und dieses Flüchtige, Ungreifbare in Form gebracht und mir zum Geschenk gemacht...um zu erkennen...ICH BIN...mein größtes Geschenk.“

Tanja

„Es gibt Tage, die in ihrer Monotonie und Trivialität das Leben wie ein Segelschiff auf spiegelblanker Meeresoberfläche erscheinen lassen. Ohne Antrieb, ohne Ziel, einfaches Sich-treiben-lassen. Und dann gibt es noch diese Tage,an denen geschriebene Worte Deine Grundsätze erschüttern, an denen Du plötzlich verstehst, welchen Weg und wohin Du gehen musst und warum. Es gibt diese Seelen, die Dich schubsen, ganz zart. Nadine Diab-Heinz! Du warst mir heute Rückenwind und Segel zugleich. Ich habe meine ganz persönliche Geschichte von der großartigen Schriftstellerin und Autorin Nadine Diab-Heinz gelesen und was soll ich sagen, ich war mehr als überwältigt und tief berührt. Vielen herzlichen Dank dafür.“

Claudia