Eigene Geschichten

Nicht minder wichtig sind in meiner Arbeit meine eigenen Geschichten und Erzählungen. 2017 habe ich mein erstes Kinderbuch „Tangotanz im Hühnerstall“ veröffentlicht und mein Bauchgefühl sagt mir, das ist erst der Anfang. Die Figuren finden mich, wann sie wollen und nicht, wann ich will. Igor, meine Amsel, begleitet mich nun seit einigen Jahren. Bauer Ewald spukte in meinem Kopf herum, da muss ich noch klein gewesen sein und dann rappelte er eines Tages so heftig in meinen verkorksten Gehirnwindungen herum, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn zu Papier zu bringen.


Tangotanz im Hühnerstall

erschienen Oktober 2017 im Renate-Götz-Verlag.

Preis: 15,56 Euro. Du kannst das Buch bei mir mit einer persönlichen Widmung bestellen und ich verschicke es schön verpackt.

Inhalt: Habt ihr schon vom Pimpelhof gehört? Wie bitte? Noch nicht? Dann wird es aber höchste Zeit!
Ewald Suppenkasper Blaubarschsohn (der Zweite) ist ein ganz besonderer Bauer, und mit besonders sind jetzt nicht seine verrückten Ringelsocken und sein Schlapphut mit Schildkrötenbrosche gemeint. Nein, Ewald kann mit allen Tieren sprechen und deswegen passieren auch die wundersamsten Dinge auf diesem verrückten Pimpelhof. Denn der Bauer unterstützt seine tierischen Mitbewohner und Freunde bei all ihren Wünschen und Träumen. Da gibt es das Zwergschaf Lolly, das mit Ewalds Hilfe ein richtiges Hüteschaf wird, und die Hühner, die in ihrem Stall von Frau Wiegeschritt Tangounterricht erhalten. Da gibt es den Opernarien singenden Nymphensittich Teufel, den Ewald mit seinem Rettich-Taktstock dirigiert, und die Schweineschwestern Dorle und Elvira, die mit Ewalds Hilfe auf die Bahamas fliegen. Denn einfach alles ist möglich in dieser wunderschönen Welt, wenn man an sich glaubt!

Wenn Du ein Buch bei mir bestellen willst, dann schicke mir gerne eine E-Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.. Ich verschicke hübsch verpackt und mit persönlicher Widmung. Der Preis für Tangotanz im Hühnerstall beträgt 15,50 Euro. Ich freue mich, wenn mein Buch bei Dir einzieht!

Sterne, die von Spaghetti erzählen

erschienen Oktober 2020. Gemeinschaftsprojekt mit Franziska Reich. Preis: 20 Euro.

Inhalt: Anton von Plüschke ist ein ganz besonderer Foxterrier. Geboren in einer der größeren Hundestädte der Deponie, die sich Wuffhausen nennt, wurde er nach seiner Geburt von seiner Familie getrennt. Eines Tages macht er sich gemeinsam mit seinem Freund, dem Maulwurf Babou, zu seinem größten Abenteuer auf. Sie verlassen die Deponie in der Hoffnung auf ein neues Leben.

 

To be continued . . .